Teilnahmebedingungen

Anmeldung
Unmittelbar nach der Online- Anmeldung erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. Ist Ihr gewünschtes Seminar bereits belegt, erhalten Sie umgehend Nachricht.
Die Rechnung sowie die Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort bzw. die Zugangsdaten werden erst verschickt, wenn die Mindestzahl an Teilnehmenden für das jeweilige Seminar erreicht ist. Die Entscheidung über eine Durchführung oder Absage erfolgt, sofern nicht anders vereinbart, spätestens 3 Wochen vor Seminarbeginn.
Die Rechnung bezahlen Sie, wenn kein früheres Zahlungsziel vereinbart ist, bitte spätestes 1 Woche vor Seminarbeginn.


Haftung
Sollte eine Veranstaltung aus wichtigem Grund (z.B. Krankheit des/der Dozentin) abgesagt werden müssen, wird ein neuer Termin angesetzt. Sollte der neue Termin nicht zusagen, wird die gezahlte Teilnahmegebühr erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Ein Wechsel des/der Dozentin bleibt vorbehalten.


Technische Voraussetzungen für die Teilnahme an Online-Seminaren
Die Teilnehmerinnen an online Seminaren verpflichten sich mit ihrer Anmeldung zur selbstverantwortlichen Prüfung der technischen Voraussetzungen und Funktionsfähigkeit. Die benötigte technische Ausstattung wird in der Einladung zum Seminar angegeben. Wird die Veranstaltung am Veranstaltungstag aufgrund technischer Probleme auf Seiten der Teilnehmerinnen abgesagt, treten die Stornierungsbedingungen in Kraft.
Die im Rahmen unserer Veranstaltungen ausgehändigten Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und zum persönlichen Gebrauch bestimmt.


Stornierungsbedingungen
Eine Stornierung der Teilnahme ist bis zu 3 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich.
Bei Stornierungen bis 1 Woche vor Seminarbeginn Beginn berechnen wir eine Stornierungsgebühr in Höhe von 50 % der Teilnahmegebühr.
Danach und bei Nichtteilnahme wird die Teilnahmegebühr in vollem Umfang fällig.
Sollten Teilnehmer*innen von der Warteliste nachrücken oder eine Ersatzteilnehmerin / ein Ersatzteilnehmer entsendet werden, entfällt die Stornierungsgebühr.
Absagen haben ausschließlich schriftlich per Post, oder E-Mail zu erfolgen. Maßgebend ist der Zeitpunkt des Eingangs